Haus und Interior

Haus und Interior · 08. März 2021
Neben allen anderen Fragen, die während des Hausbaus auf einen zukommen. Ist das Thema Energie relativ neu. Früher entschied man sich für eine Öl- oder Gasheizung. Und selbst eine Gasheizung war nicht in allen Regionen selbstverständlich. Seit vielen Jahren gibt es nun allerdings schon Photovoltaikanlagen. Also wieso nicht einfach die Energie nutzen, die ohnehin schon da ist? Die Sonne scheint sowieso aufs Dach. Mit Photovoltaikmodulen wandeln wir die Sonnenenergie in elektrischen Strom...

Haus und Interior · 01. April 2020
Werbung/ PR-Sample Manche Dinge brauchen eben Zeit, bis sie perfekt sind. Und nun ist es soweit. Als leidenschaftliche Kaffeetrinker habe ich schon oft überlegt einen Kaffeevollautomaten anzuschaffen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, den Vollautomaten Esperto Caffè von Tchibo zu testen. Aus diversen Gründen, wurde die Anschaffung eines Vollautomaten immer aufgeschoben. Für mich war z.B. die Größe vieler Geräte abschreckend, denn neben...

Haus und Interior · 21. April 2018
Werbung* Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit KINDERZIMMERTRÄUME. Da ich mich ohnehin für Einrichtung interessiere war ich sofort aus dem Häuschen als sich unser Nachwuchs ankündigte. Endlich kann ich ein Kinderzimmer einrichten. Etwas verrückt, weil die meisten zunächst an andere Dinge denken, aber da hat wahrscheinlich jede Frau ihre eigenen Faible. Natürlich hatte ich auch Instagram im Hinterkopf und ich wusste genau, dass ihr mich wegen jedem Detail löchern werdet. Deswegen...

Haus und Interior · 28. Februar 2018
Werbung* In diesem Beitrag werden Markennamen und Firmen genannt. Mit diesem Beitrag möchte ich ein bißchen Aufklärung schaffen. Mittlerweile habe ich so viele neue Follower dazu gewonnen, dass sich die Fragen zu diversen Einrichtungsgegenständen und Materialien im Haus ansammeln. Leider komme ich nicht immer dazu alles zu beantworten. Fragen wie: „Wie breit ist das Fenster im Wohnzimmer, wie lang ist der Flur, wie breit ist der Durchgang im Flur zwischen Treppe und Wand, welchen...

Haus und Interior · 19. Januar 2018
Werbung* In diesem Beitrag werden Markennamen und Firmen genannt. Ich hatte mir bisher noch nicht viele Gedanken über Messen und Ausstellungen von Möbeln und Interior gemacht. Meistens erfahre ich erst davon, wenn es zu spät ist. Diesmal war es anders. Otto hatte mich zu einem kleinen Blogger Treffen auf der IMM eingeladen. Ich war sofort begeistert, mein Terminkalender aber weniger. Nach einem kleinen Hin- und Her konnte ich doch noch zusagen und war schon sehr gespannt was mich dort...

Haus und Interior · 10. Januar 2018
Ein so spannendes Thema, zu dem ich schon so viele Fragen bekommen habe. Aber das ist verständlich, denn jeder möchte es richtig machen. Vorab! -Ich beantworte weder hier noch bei Instagram Fragen zu den Baukosten! Vielleicht fange ich mal damit an, dass wir überglücklich sind ein Grundstück in Oldenburg bekommen zu haben. Glücklicherweise haben wir dies unseren jetzigen Nachbarn zu verdanken, die aufmerksam die Zeitung gelesen haben und uns sofort kontaktierten. Wäre das Grundstück von...