Auf Reisen

Auf Reisen · 11. Februar 2022
Wie in jedem Jahr zieht es uns in den ersten Monaten des Jahres in die Sonne. Wenn andere sich über Schnee in ihrer Region freuen, haben wir graue Tage mit Nieselregen und Sturm. Das schlägt aufs Gemüt. Normalerweise planen wir mehrere Monate und Wochen unsere Reisen im Voraus. Das mit Corona wieder alles anders war, brauche ich nicht zu erwähnen. 2 Wochen vor der Reise, hatten wir das Thema schon abgehakt, bis wir festgestellt haben, dass es nur noch dieses eine Zeitfenster für eine...

Auf Reisen · 19. Januar 2019
Dieser Bericht enthält selbst bezahlte Werbung. „Probieren geht über studieren.“ Das war das Motto des Experiments Kreuzfahrt. Da wir den ursprünglichen Plan mit Theo nach Thailand zu fliegen, verworfen haben, entstand die Idee eine Kreuzfahrt zu buchen. Wir waren zwar nie besonders begeistert davon, aber um etwas beurteilen zu können, muss man es ausprobieren. Eine Kreuzfahrt ist mit Babys ab 6 Monaten möglich und Theo war zu Beginn der Reise 7,5 Monate alt. Wir wollten im Winter...

Auf Reisen · 10. Februar 2018
Viele beschäftigt das Thema Urlaub in der Schwangerschaft. Sollte man überhaupt noch fliegen oder lieber 9 Monate damit warten. Wobei... da fängt es ja schon an. Sollte man mit einem kleinen Baby fliegen? -Also nichts wie weg. Natürlich nur wenn man sich gut fühlt und man nicht schon in der 28 Woche ist, denn viele Fluggesellschaften verlangen dann ein Attest vom Arzt oder nehmen einen nicht mehr mit. Es gibt auch Leute, die nie in den Urlaub fliegen und nie weit weg waren, dann wird man...